Kuratoreninnenführung: In Memoriam Jürgen Vogdt

Museum Kurhaus Kleve

Die Junior-Kuratorin Jessica „Violet“ Roberts führt durch die Ausstellung „Lebenslinien. In memoriam Jürgen Vogdt (1949–2023)“.

Veranstalter ist der Freundeskreis Museum Kurhaus und Koekkoek-Haus Kleve e.V. Die Teilnahme an der Führung ist frei. Ggf. muss Eintritt entrichtet werden. Freundeskreis-Mitglieder genießen freien Eintritt.

Willkommen sind nicht nur die Mitglieder des Vereins, sondern auch alle diejenigen, die sich für das Museum, den Freundeskreis und ihre Aktivitäten interessieren.

Im Anschluss an die Führung wird es bei einem geselligen Beisammensein im Café Moritz auf der Dachterrasse des Museum Kurhaus Kleve Gelegenheit zum persönlichen Austausch und zu Gesprächen geben.

Ausstellung: In memoriam Jürgen Vogdt (1949–2023)

Der weit über den Niederrhein hinauswirkende Zeichner, Maler und Überlebenskünstler Jürgen Vogdt ist Anfang des Jahres 2023 viel zu früh verstorben. Aus diesem Anlass zeigt das Museum Kurhaus Kleve eine akzentuierte Werkauswahl aus dem künstlerischen Nachlass.

24. November 2023, 19:30 Uhr

Eröffnung der Ausstellung

in den Kursälen des Friedrich-Wilhelm-Bades

im Museum Kurhaus Kleve

Einladungskarte des MKK

>> mehr im PresseSpiegel

Es erscheint ein Katalog mit 96 Seiten, mit Texten von Uta Vogdt-Klinksiek, Heiner Frost, Harald Kunde und Gabriele Uelsberg.

>> mehr auf der Website des Museum Kurhaus Kleve