Ausstellungseröffnung: Hausputz! Und andere Visionen... Hotmamahot

Museum Kurhaus Kleve

23. Juli bis 3. Oktober 2023

Flanieren, Musizieren, Recyclen & Kompostieren - was ist gesellschaftlich relevant für das Kurhaus?

Hotmamahot

Das Kollektiv Hotmamahot aus Amsterdam, hat vor kurzem mit der begehbaren Installation LAVFA LAB im Stedelijk Museum in Amsterdam auf sich aufmerksam gemacht. Auch in anderen Institutionen in Amsterdam (Van Gogh Museum, Rijksmuseum) setzte das Kollektiv bereits spielerische Interventionen um, nicht zuletzt erarbeiten sie zurzeit eine Installation für das NEMO-Museum, welche für die nächsten zehn Jahre dort zu sehen sein wird. Im Museum Kurhaus Kleve möchten sie gerne an das Thema „Hausputz!“ und Recycling anknüpfen und mithilfe von Jugendlichen und Erwachsenen eine eigene Installation errichten. (Susanne Figner)

23. Juli 2023 / 14:00 Uhr

Hotmamahot - Eröffnung mit DJ Ilja Scheifes