04.12.2022 Flint

Walter Flinterhoff (1922-2013) entwickelte für einige Klever Betriebe und Institutionen Firmenlogos und Werbeanzeigen. Seine unter dem Kürzel Flint seit den 1970-ziger Jahren wöchentlich in der RP veröffentlichten Karikaturen - aufklärend, unterhaltsam und meinungsbildend zugleich - sind vielen Klevern noch in Erinnerung. Aus heutiger Sicht geben sie einen Einblick in den Klever Zeitgeist damals... bisweilen mit visionärer Vorausschau ins Heute.

Walter Flinterhoff - Fußballjugend unter Zeitdruck, 08.102.1979 / MKK 2003-II-II (0120), Dauerleihgabe des Freundeskreises Museum Kurhaus und Koekkoek-Haus Kleve e.V.; >> Digitale Sammlung MKK

Flint - zum 100. Geburtstag (Text aus dem Kunstfreund, 2022)

Bereits 2003 schenkte Walter Flinterhoff viele dieser Zeichnungen über den Freundeskreis Museum Kurhaus Kleve und Koekkoek e.V. dem Klever Museum.

>> mehr Bilder in der Digitalen Sammlung MKK