PresseSpiegel

60 Jahre Museum im B.C. Koekkoek-Haus - diverse FILME

Die Freunde Klever Museen schauen auf 60 Jahre zurück, in denen das B.C. Koekkoek-Haus seit dem 10.05.1960 das kulturelle Gesicht der Stadt weit über die Region hinaus  prägte. In vielen kurzen Interviews blicken wir auf Erlebnisse Klever Bürgerinnen und Bürger zurück, die eng mit dem Museum verbunden sind: Mein Blick auf das B.C. Koekkoek-Haus.

>> Mein Blick auf das B.C. Koekkoek-Haus - Fritz Poorten (Video 2:57 min)

Im Internet präsent zu sein, war ein Gebot der Stunde, als die Corona-Viren die sozialen Kontakte der Freunde der Klever Museen im Jubiläumsjahr des Museums einschränkten.

Im Bild (v.l.n.r.): Der Klever Künstler Fritz Poorten, der Filmemacher Janusz Grünspek und Hubert Wanders.

Weitere Filme:

>> Das B.C. Koekkoek-Haus - ein Künstlerhaus der Romantik in Kleve (Video 11:11 min)

>> Mein Blick auf das B.C. Koekkoek-Haus - Frank Buunk (Video 2:01 min)

>> Mein Blick auf das B.C. Koekkoek-Haus - Das Gartenteam (Video 2:13 min)

>> Mein Blick auf das B.C. Koekkoek-Haus - Ursula Geisselbrecht-Capecki (Video 4:06 min)

>> Mein Blick auf das B.C. Koekkoek-Haus - Hiltrud Gorissen-Peters (Video 3:57 min)

>> Mein Blick auf das B.C. Koekkoek-Haus - Dr. Ulf Hientzsch (Video 4:15 min)

>> Mein Blick auf das B.C. Koekkoek-Haus - Jürgen Ketelaer (Video 2:08 min)

>> Mein Blick auf das B.C. Koekkoek-Haus - Merle (Video 1:30 min)

>> Mein Blick auf das B.C. Koekkoek-Haus - Werner van Ackeren (Video 1:50 min)

>> Mein Blick auf das B.C. Koekkoek-Haus - Fredi Voß (Video 1:58 min)