Lieblingsbilder von Kunstfreunden

Jeder, der das Museum Kurhaus Kleve bzw. das B.C. Koekkoek-Haus besucht oder sich von Kunstwerken in der Stadt angesprochen gefüllt hat, erinnert sich an bestimmte Werke immer wieder gern zurück. Welches Kunstwerk hat auf Sie eine besonders nachhaltige Wirkung gehabt? Was kommt Ihnen da als Erstes in den Sinn? Berichten Sie uns gerne davon und auch, warum das so ist.

Lieblingsbilder“ - Mein Blick ins MKK

Am Sonntag, den 8. Oktober präsentiert sich erstmalig der „Europäische Tag der Museumsfreunde“, der von der Europäischen Sektion des Weltverbandes der Museumsfreunde (WFFM) initiiert wurde. Der Freundeskreis Klever Museen macht mit. Er hat seine Mitglieder aufgerufen, ihr Lieblingswerk aus den reichhaltigen Sammlungen der Klever Museen zu bestimmen und vorzustellen. So werden beliebte oder auch weniger bekannte Kunstwerke auf eine neue, sehr persönliche Weise präsentiert. Ab Sonntag gehen die ersten „Lieblingsbilder“ in Text und Bild online. Sie erscheinen von nun an regelmäßig auf der Website des Freundeskreises.

Weitere Einsendungen von Kunstfreunden aller Altersstufen sind herzlich willkommen.