Freundeskreis
Museum Kurhaus &
Koekkoek-Haus Kleve e.V.


Aktuell

Zum Gedenken an den Kunsthändler Georg Friedrichs 05.12.1965 - 01.03.2019

LOVE - Erinnerungen an Georg Friedrichs – und an eine Reise zu Robert Indiana: „Georg Friedrichs kannte ich bereits, als er noch ein kleiner Junge war. Sein Vater Otto, Klever Gymnasial-Lehrer und Kunstliebhaber aus dem Umfeld der Gebrüder van der Grinten, lud mich immer wieder zu sich in sein Haus nach Kranenburg-Nütterden ein, um Neuzugänge zu zeigen. Eines Tages kam er mit seinem Sohn Georg, vielleicht fünfzehn Jahre alt, zu mir ins Museum, weil dieser ein kleines Bild zeigen wollte, das er auf einem Flohmarkt gekauft hatte. Dies war die erste von vielen Begegnungen. Mehr...

Drs. Guido de Werd und Georg Friedrichs im Museum Kurhaus, August 2007 (Foto: Annegret Gossens)
-> Diese Seite drucken