Freundeskreis
Museum Kurhaus &
Koekkoek-Haus Kleve e.V.


Spendenaufruf Weihnachten 2018

Cornelis Lieste, ein aus Haarlem stammender Künstler, kam auf Kunstreise 1840 in das von niederländischen Landschaftsmalern geliebte Kleve. Wahrscheinlich besuchte er seinen berühmten Kunstbruder B.C. Koekkoek, von dessen Werk er sich inspirieren ließ. Davon zeugt dieses Gemälde mit einem Hirtenpaar unter einem weiten Himmel.

Nun ergibt sich die Gelegenheit, dieses aus Privatbesitz stammende Gemälde für das B.C.Koekkoek-Haus käuflich zu erwerben. Hierfür möchte sich der Freundeskreis einsetzen.

Bitte helfen Sie mit, dass das Hirtenpaar Weihnachten 2018 im B.C. Koekkoek-Haus bleiben kann!

Spendenkonto bei der Sparkasse Rhein-Maas: IBAN DE61 3245 0000 0005 0205 57

BIC: WELADED1KLE

Verwendungszweck: Erwerb C. Lieste

zurück

Cornelis Lieste (Haarlem 1817-1861 Haarlem) Panoramalandschaft mit Hirten 1840er Jahre - Öl auf Holz - Leihgabe Freundeskreis Museum Kurhaus und Koekkoek-Haus Kleve e.V.
-> Diese Seite drucken